Freitag, 15. Januar 2010


* * Wine4Dinner * *



Als unsere Weihnachts-Geburtstagsparty geplant wurde, machte ich mir schon viele Gedanken, welcher Wein denn nun zu dem Buffet passen könnte.
Und stöberte im Internet nach guten Weinen.

Durch Zufall entdeckte ich die tolle Aktion wine4dinner.

http://www.wine4dinner.de/

Ich bewarb mich gleich.
Und was soll ich sagen? Ich bekam die Zusage, an dem Projekt teilnehmen zu dürfen! :-)

Dank Wine4dinner wurde mir nun die Entscheidung, den Wein auszusuchen, abgenommen. Als der Postbote klingelte und uns ein großes schweres Paket überreichte, war die Freude riesengroß.

In dem Wine4dinner-Paket war folgendes enthalten:
Champagne Réserve Particulière von Nicolas Feuillatte
2001 Lealtanza Reserva, Rioja D.O.Ca. Bodegas Altanza
2008 Sankt Urbanshof Riesling, Mosel QbA


Wir stellten beide Weine auf den Tisch, den Champagne haben wir noch zurück behalten. Denn den haben wir uns als Höhepunkt des Abends, als Abschluss der Feier, vorbehalten.
Normalerweise ist Rotwein bei uns der Renner, aber ich muß sagen, dass der Weißwein alle überzeugen konnte. Er war fein und lieblich auf der Zunge.
Der Rotwein passte sehr gut zum Buffet und wird in Zukunft in unsere enge Wahl fallen.

Um 0 Uhr gab es eine selbstgemachte Eisbombe, ganz festlich mit Wunderkerzen bestückt. Dazu reichten wir den Champagne Réserve Particulière von Nicolas Feuillatte.



Das war eine gelungene Feier!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen